Logo_v838

| Start | Projektgalerie | Photogalerie | Service | Kontakt |

 

KommunikationsDesign

Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele an Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen, Projekte und Menschen.

Schauen Sie sich um!

linie

invisible unsichtbar
Vorschaubild maro unsichtbar unsichtbar

 

maro Küchen – Printwerbung

Für maro Küchen in Ruppichteroth entstanden diverse Print-Objekte für verschiedene Werbeaktionen, unter anderem für die Messe „ZUKUNFT-Haus Siegburg” und die Wiedereröffnug des maro Küchenstudios.

Hier gehts zu maro (Link)


invisible unsichtbar
Titel kisszeitKOMPAKT unsichtbar

 

kisszeit KOMPAKT – ein Newsletter

Gerad im sozialen Bereich zwingt das kurzsichtige Politikinteresse zu drastischen Spar-Zwängen. Die Zeitschrift "kisszeit" der Selbsthilfekontaktstelle im Rhein-Sieg-Kreis fiel diesen Zwängen auch zum Opfer. Um der Selbsthilfe im Rhein-Sieg-Kreis auch weiterhin eine Stimme zu verleihen hat die Selbsthilfekontaktstelle den Newsletter "kisszeit KOMPAKT" als flexiblen, schlanken Nachfolger der erfolgreichen "kisszeit" ins Leben gerufen.

Die kisszeit Kompakt kann auf den Seiten der Selbsthilfekontaktstelle abgerufen werden (Link)

linie

invisible unsichtbar
Vorschaubild Hundelauf unsichtbar

 

Nümbrechter Hundelauf – Plakate & Flyer

Der erste Nümbrechter Hundelauf, veranstaltet vom Kleintierzentrum Dr. Molnar, wurde von mir mit Plakaten und Flyern unterstützt.
Das Titelfoto wurde ebenfalls für diese Veranstaltung angefertigt, damit die Aussage des Fotos auch genau auf die Veranstaltung zutrifft. Danke an die bezaubernden Modelle, Tierärztin Nina Althoff und Ihre Hundedame Jaschma.

linie

invisible unsichtbar
Logo Ruppichteroth unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar

 

Gemeindelogo Ruppichteroth – ein Wettbewerb

Nein, „gewonnen” habe ich den Wettbewerb nicht.
Vorschläge von acht Grafikern & Künstlern sind bei der Gemeinde eingegangen, zwei Logo-Vorschläge kamen in die Endausscheidung, einer davon kam von mir.

Zu Beginn stand für mich die Frage, was bedeutet es, hier zu leben, welche Momente, welche Szenarien berühren die Menschen? Was sind die Merkmale der Heimat Ruppichteroth? – Ich hoffe, den Antworten hierauf nahe gekommen zu sein ...

linie

unsichtbar
CD-Cover unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar

 

farrago

Ein ausgiebiges Photo-Shooting in einer alten Fabrikhalle mit viel Musik als Ausgangsmaterial für ein Digipack CD Cover.
Vielen Dank an Stephanie Troscheit – es hat Spaß gemacht.

mal reinhören auf Stephanie Troscheits Internetseite [Link]

linie

unsichtbar
CD-Cover unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar unsichtbar

 

Talkin'Music - strange life

CD-Cover und Tour-Flyer.
Der „Klang-Finder” und Multi-Instrumentalist Jan-Philipp Tödte mit einem seiner Solo-Projekte: Talkin'Musik.
Viele, viele schöne Momente habe ich mit den Klank-Welten des Außnahme-Musikers und lieben Freundes Jan-Philipp Tödte erlebt, sanft am Herz, tief in die Seele und ab in die Beine. Ich hoffe, es werden noch viele, viele mehr ...

mal reinhören auf Jan-Philipp Tödtes Internetseite [Link]
mal „live” erleben bei youtube: silent thoughts about a strange life, Video [Link]

trennungslinie

Unsichtbar
PLARAD-Messestand unsichtbar unsichtbar

 

Messestand PLARAD

Die Maschinenfabrik Wager aus Much produziert unter dem Markennamen PLARAD Schraubsysteme für hohe Drehmomente und Schlüsselweiten bis 130. Die Marke PLARD wird zur Zeit neu am Markt aufgestellt. In diesem Zug wurde auch der Messeauftritt völlig neu konzipiert.
Der neue Stand bietet Raum für kurze Informationen, intensive Gespräche und Produktpräsentationen. Eine modulare Bauweise war erwünscht, um auf unterschiedliches Raumangebot mit geringen Investitionen reagieren zu können. Zum Einsatz kommt ein System von NomadicDisplay. Präsentations-Podeste und -Schraubvorrichtung sind Sonderanfertigungen.

linie


Arbeitsprobe Interco 01

 

InterCo Rehatechnik

Die InterCo produziert und vertreibt Rehabilitationsmittel, so zum Beispiel Rollstühle und Sitzschalen.
Im Zuge der Neugestaltung der Unternehmenskommunikation wurden neben Geschäftsdrucksachen, Produktprospekte und Bedienungsanleitungen auch ein Messestand für die Reha Care Düsseldorf konzipiert und realisiert.
Zu den Leistungen, gehörten Beratung, Konzeption, Grafikdesign, Webdesign, Produktfotografie, Video-Animation, Messeplanung und Druckabwicklung in Kooperation mit Markus Jung/Eitorf.

(Einige Beispiele)


CD-Cover

 

journey of the soul Holger B. Rhiemeier

Eine Meditations-CD
Die Musik von Holger B. Rhiemeier öffnet den Raum der Stille zur Begegnung mit der Seele.
Seele visualisieren ist nun wirklich nicht leicht, Seele was ist das überhaupt? Jeder kennt sie, redet von ihr, eine klaren Definition bleiben wir meist schuldig. Ich hoffe, mit diesen Illustrationen ist mir eine vage Antwort gelungen.
Dank an Holger für die kreative Zusammenarbeit.

Leistungen: Konzeption, Illustration, Grafikdesign, Produktionssteuerung.



Arbeitsprobe IGMETALL 01

 

IG Metall Bonn-Rhein-Sieg

Für die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg wurde ein neues Konzept zur Aussenkommunikation entwickelt, mit dem Ziel, die unterschiedlisten Erscheinungsformen der Kommunikationsmittel wie Flyer, Mitglieder-Informationen, Geschäftspapiere zu einem homogenen, wiedererkennbaren Erscheinungsbildes zu einen. Eine gute Kosteneffiziens war dabei stets im Blick.
Entstanden sind neue Geschäftspapiere, die sich an das aktuelle Erscheinungsbild der IG Metall anlehnen und die Geschäftsstelle Bonn-Rhein-Sieg hervorheben. Die Informationen, die unter anderem an Mitglieder ausgegeben werden, wurden auf zwei Formate begrenzt: Den Info-Bogen zum Bedrucken im hauseigenen Laserdrucker und die Info-Flyer, die auch als Vorlagen in großer Stückzahl konzipiert sind. Der jeweilige Text wird nach bedarf eingedruckt.

(Einige Beispiele)



Arbeitsprobe Mutabor 01

 

Mutabor gGmbH

Webdesign
Mutabor ist eine soziale Gesellschaft. Im Focus der Arbeit steht der junge Mensch und dessen Entwicklung in seinem Lebensumfeld. Die Website informiert über die vielfältigen Angebote und Einrichtungen. Ziel war es, den komplexen Inhalt übersichtlich zu gestalten und den Nutzer schnell zu den für Ihn relevanten Inhalten zu führen.
Die Website wird von Mutabor eigenständig weitergeführt [Link].

Leistungen: Konzeption, Kopf-Foto, Grafikdesign, Webdesign, Programmierung


unsichtbar
Website

 

papillon

Kleine aber fein. Logo-Design, Word-Vorlagen, Flyer und Website.
[Link]

trennungslinie